Lebensmittelampel doch möglich

Leider hat sich vor Jahren die sogenannte Lebensmittelampel nicht durchgesetzt. Ich finde es sehr schade, aber es gibt ja einfache Möglichkeiten die Ampel auf dem Smartphone nachrüsten. Die meisten Angaben kann man relativ einfach aus den Inhaltsangaben herauslesen, aber halt nicht alle.
Ich persönlich nutze die App Barcoo und bin damit sehr zufrieden.

Alles, was einen Barcode hat, kann auch gescannt werden. Es gibt zu jedem Produkt eine Bewertung, ausserdem kann jedes Produkt noch mit einer eigenen Bewertung versehen werden. Zudem gibt es zu jedem Produkt auch (kritische) Hintergrundinfos. Die App ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung