Fehler in der FritzBox Software 6.23?

Beim Einrichten der ersten Handys mit Senioren– bzw Kindervorbereitung habe ich auch Teamviewer QS auf den Handys installiert. Beim Starten ist mir aufgefallen, dass ich keine Verbindung zum Teamviewer-Server bekommen habe.

Mit Hilfe des Logfiles und des Teamviewer Supportes konnte ich den Fehler eingrenzen: Die FritzBox lässt keine Verbindungen über Port 5938 TCP durch. Ich vermute mal, dass auch andere Ports blockiert werden, da ich mich erinnern kann, dass ein Besucher auf seine Mycloud auch nicht zugreifen konnte.

Das Problem tritt nur auf dem Gastnetz auf, aber auch– und hier ist der Fehler in der Software – wenn man

Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt

deaktiviert. Eigentlich sollte es dann keine Beschränkungen geben. Gibt es aber doch!

Also, nicht wundern, wenn irgendetwas außer surfen und mailen im Gastnetz nicht funktioniert!

2 Kommentare

  1. Ein Kollege hat mich auf eine weitere Einstellungsoption aufmerksam gemacht:

    Übersicht – Kindersicherung – dann ganz unten „Alle Geräte im Gastnetz“ – auf bearbeiten.
    Und dort ist noch enthalten:

    „Gesperrte Netzwerkanwendungen “ – „Alles ausser Surfen und Mailen“
    entfernen und dann klappts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung